Rückblick - 2017


 >>> 2018  


Weihnachten 2017

7 Monate alt

Bia freut sich übers Weihnachtspapier
Bia freut sich übers Weihnachtspapier

Silvester: Bia, Ronja u. Ylvi
Silvester: Bia, Ronja u. Ylvi

1. Weihnachten u. Jahreswechsel 2017/18  ...

Heuer hatten wir unser erstes gemeinsames Weihnachtsfest und Silvester mit unserer Bia! Wir haben mit Ronja´s Bruder Mexx (Balder-Balder Vilji Solfagur) Weihnachten und auch den Jahreswechsel verbracht.

Am Weihnachtsabend gab es auch für die Hunde ein ganz spezielles Weihnachtsessen und Leckereien als Geschenke.

Zu Silvester machten wir mit den 4 Eurasiern (Bia mit Oma Ylvi, Tante Ronja und Onkel Mexx) vor Einbruch der Dunkelheit noch einen Spaziergang, bevor wir es uns zuhause gemütlich machten. Bei Musik, abgedunkelten Fenstern und Leckerchen haben unsere Hunde die laute Silvesterknallerei sehr gut überstanden - Bia ist sowieso total cool gewesen, die hat sich nur für die Leckereien interessiert :-)))

 

Ein paar Bilder sind bei den Dezember-FOTOS zu sehen.



22. Dezember 2017

7 Monate alt

Bia mit 7 Monaten
Bia mit 7 Monaten

Bia ist 7 Monate ...

Unsere Bia ist zwar schon recht groß (sie ist schon so groß wie Oma Ylvi und wiegt 22 kg), aber sie ist  nach wie vor unser lustiges "Riesenbaby".

 

Bia ist immer zu Streichen aufgelegt und hat offenbar noch keine rechte Lust, erwachsener zu werden - läufig ist sie bis jetzt auch noch nicht gewesen.

 

Hier gibt´s aktuelle FOTOS



22. November 2017

6 Monate alt

Bia am 22.11.
Bia am 22.11.
Bia ist lustig & verspielt
Bia ist lustig & verspielt

Bia ist 6 Monate ...

... die Zeit verging sooo schnell - im Sommer noch ein kleines Welpchen und jetzt ist unser roter Schatz schon ein großes

½-jähriges Junghundemädel!


Bia ist sehr schlank, wiegt aber trotzdem schon 20 kg - um ganze 2 kg mehr als Oma Ylvi in dem Alter. Tante Ronja wurde von Bia in der Höhe schon überholt, Ylvi ist aber (dzt. noch) ein bisschen größer als Bia. Das Fell verändert sich bei Bia nun auch immer "erwachsener" - am Rücken hat sie schon das bleibende Fell, das geht farblich in Richtung Papa Avito, d. h. ein schönes Rot.

 

Vom Wesen ist Bia noch immer absolut taff - ein cooles, sehr unerschrockenes und lustiges Hundemädel. Sie ist bei uns ein extremes Schmusebärchen, holt sich gerne Streicheleinheiten und wir bekommen viele Bussis von unserem lustigen Schatz.

Es gibt auch vom 6. Lebensmonat wieder viele NEUE FOTOS



27. Oktober 2017

Besuch von Milow

Milow und Bia
Milow und Bia

Besuch von MILOW...

Wow, wieder Besuch von einem schönen Rüden: Milow vom Hochzeitswald (2 ½ Jahre), der Sohn von Ylvis Halbschwester Amy, kam zu uns! 

Das Wetter war leider regnerisch, wir begrüßten uns nur kurz im Garten und mussten dann ins Haus. Am späteren Nachmittags kam dann noch die Sonne hervor und wir unternahmen einen Spaziergang. Milow ist echt super, er ist sogar mit mir gelaufen und wir haben auch ein bisschen geflirtet , daher gibt´s einige "Bussi-Fotos" in meiner Fotogalerie



26. Oktober 2017

Besuch von Akela

Akela und Bia
Akela und Bia

Besuch von AKELA ...

 

Heute war Ylvis Onkel Akela "Aki" zu Besuch. Nach einem kleinen Spaziergang ging´s zu uns heim, da konnten wir sogar auf der Terrasse sitzen, denn es hatte +18° und war windstill.

Ich fand den ruhigen, coolen Aki echt super interessant, er wollte nicht spielen, also habe ich ihm viele Bussis gegeben - er hat sich dann aber bald unter den Tisch gelegt und geschlafen ... klar, er ist schon  ein älterer Herr mit seinen 13 ½  Jahren.



22. Oktober 2017

5 Monate alt

Bia am 22.10. mit Aslan
Bia am 22.10. mit Aslan

Bia ist 5 Monate ...

 

... und hatte heute - trotz des feuchten Wetters - wieder viel Spaß mit ihren Freunden in der Junghundegruppe.
Bia wiegt aktuell schlanke 17 kg - sie ist ziemlich groß, aber wir merken, dass sich das Wachsen und Zunehmen schön langsam etwas einbremst. Oma Ylvi und Tante Ronja wogen im selben Alter 15 ½ kg und wir sind gespannt, wie groß und schwer Bia als erwachsene Hündin sein wird ... aber bis dahin hat unser Mädel ja noch viel Zeit! Es gibt vom 5. Lebensmonat viele NEUE FOTOS



8. Oktober 2017

Junghundekurs

Bia mit Eurasier Aslan
Bia mit Eurasier Aslan

Für Bia hat der Junghundekurs begonnen ...

 

Wie schnell die Zeit vergeht! August-September hat Bia am Welpenkurs teilgenommen - und heute begann schon für sie der Junghundekurs!


Bia spielt sehr gerne mit Aslan, der ist 2 Wochen älter als Bia und heißt mit ganzem Namen "Aslan vom Hund im Wolfspelz".



27. September 2017

Treffen mit Bonni

Bia, Ronja u. Bonni im Wald
Bia, Ronja u. Bonni im Wald

Besuch bei Bonja "BONNI" von Arrasino-Austria ...

Bei wunderschönem Herbstwetter machten wir mit den 4 Mädels - Bonni & Mama Ronja, Bia & Oma Ylvi - einen Waldspaziergang, bei dem die 4 Mädels herumtollen und in einem Teich plantschen konnten - es gibt ein kleines VIDEO davon.
Anschließend waren wir bei Bonni eingeladen, wo wir einen gemütlichen Nachmittag verbracht haben. Bia fühlte sich sofort heimisch und hat ungeniert zahlreiche Leckereien kassiert. 



25. September 2017

Besuch von Mexx

Bia und Mexx
Bia und Mexx

Besuch von MEXX...

Heute war Ronjas Bruder Mexx wieder mal zu Besuch. Zuerst waren wir spazieren und dann bei uns daheim. Mexx fand Bia nun nicht mehr so "welpig" und war total entspannt.

Aber egal, wer hier ist - ihre Lieblingsspielgefährtin ist nach wie vor Oma Ylvi, da geht einfach voll die Post ab, wenn Ylvi mit Bia spielt - Ronja & Mexx finden das offenbar ziemlich seltsam und halten sich da lieber raus ;-)))  , es war ja noch kühl - das mag ich und da bin ich voll Energie!



23. September 2017

Eurasier-Familienfest

Bia und Akela "AKI"
Bia und Akela "AKI"

Eurasier-Familientreffen bei AKELA ...

Heuer waren wir wieder mit 3 Mädels beim alljährlichen Eurasier-Familientreffen bei Arras´ Sohn / Ylvis Onkel Akela "Aki".

Es war wieder so nett und wir konnten Nachkommen von unserem Arras in 4 Generationen genießen: AKELA & Schwester AIDA (im 14. Lebensjahr), Enkelinnen YLVI & BAN,  Urenkelinnen RONJA & CARDIA und Ururenkelin BIA.
Bia hat es sehr gut gefallen, sie hatte im Garten viel Spaß, ist als einzige pitschnass aus dem Teich gekommen und hat sich - frech und selbstbewusst, wie sie ist - gleich voll integriert. 



22. September 2017

4 Monate alt

Bia am 22.9.
Bia am 22.9.

Bia ist 4 Monate ...

 

... und schon ein ziemlich großes Mädchen: sie wog heute 15 kg!

Sie ist zwar groß und kräftig für ihr Alter, aber sie fühlt sich trotzdem sehr schlank an.

Wir sind gespannt, wie sich unsere "große Kleine" in dieser Hinsicht weiter entwickelt, rechnen aber damit, dass Bia eine eher größere Hündin werden könnte, da ihr Vater Avito groß und kräftig ist und auch Mama Ira eine substanzvolle Hündin ist.

Nun, wir lassen uns am besten überraschen ... ;-))) 



13. September 2017

1. Eurasierspaziergang

Bia.Alysha.Lexi.Asuki.Teddy
Bia.Alysha.Lexi.Asuki.Teddy
Bia hat Spaß im Wasser
Bia hat Spaß im Wasser
nass, schmutzig, lustig :-)))
nass, schmutzig, lustig :-)))
Bia ist echt pitschnass
Bia ist echt pitschnass

Eurasierspaziergang in Wien ...

Wie haben uns mit lieben Eurasierfeunden auf der Donauinsel getroffen  -  na, das war eine Freude für Bia! Sie ist mit den anderen Eurasiern lustig herumgeflitzt und hat dann so richtig (!) das Wasser entdeckt ... und dass man sich danach so schön "einsauen" kann - ganz so, wie Oma Ylvi ... haha :-)))


Es gibt ein lustiges VIDEO , wo Bia mit Alysha und Lexi Spaß im Wasser und in einer Sandhöhle hat.


Auch Eurasierverwandtschaft von Bia war dabei: C-Teddy vom Ostseestrand ist der Sohn von Bias Halbbruder Anton (beide haben Avito aus unserem A-Wurf als Vater). Teddy ist ein sehr stattlicher, wunderschöner Rüde mit einem echt tollen Wesen - wow!!! Und er war der Hahn im Korb bei allen Mädels. Ich freue mich sehr, dass unsere Ylvi durch Avito so tolle Nachkommen bekommen hat! Auch Nachkommen von unserem Arras (Ur- bis &  Urururenkel) waren dabei :-)

Bia hat super durchgehalten - sie war nass, sehr schmutzig und voll happy ... was will man mehr? Ich habe es wohl genauso genossen, dass sie so viel Spaß hatte, wie Bia selbst!

 

So einen schönen Spaziergang müssen wir bald ´mal wiederholen, es war echt super mit lauter voll lieben, sozialverträglichen Eurasiern!



2. September 2017

Onkel Alvo zu Besuch

Onkel Alvo mit Bia
Onkel Alvo mit Bia

Besuch von Onkel ALVO von Arrasino-Austria ...

Wir bekamen heute lieben Besuch aus der Steiermark: Bia´s Onkel Alvo  kam zu Mama Ylvi, Nichte Bia und Cousine Ronja!
Es war echt toll, dass Bia mit ihrem Onkel herumlaufen und ins Wasser gehen konnte.
Bia fand ihn eindeutig interessant und Alvo war ganz gelassen und cool, er hat sich durch seine freche Nichte nicht aus der Ruhe bringen lassen ;-)))



20. August 2017

1. Welpenschultag

Bia & Bruder Buffy
Bia & Bruder Buffy
Bia & Eurasierin Lyra
Bia & Eurasierin Lyra
Bia, Buffy und Goldie Welpe
Bia, Buffy und Goldie Welpe

1. Tag in der Welpenschule ...

Heute begann - bei etwas kühlerem Wetter als die Tage davor - der Welpenkurs unserer Hundeschule LUCKY DOGS, den Bia mit ihrem Herrchen besucht.


Wir haben in der Gruppe mehrere Eurasier:  Bia, ihr Bruder Buffy und die schwarze Lyra (Blue-Malou) aus D hatten heute ihren 1. Hundeschultag in der Welpengruppe.


Eigentlich hatten wir erwartet, dass Bia wie zuhause wild spielen wird - denkste, sie war eigentlich gar nicht so besonders am Spielen interessiert ... tja, sie hat eben ihre Oma Ylvi und Tante Ronja daheim, da interessieren sie die anderen nicht so sehr.

 Trotzdem ist der Sozialkontakt zu anderen Welpen sehr wichtig und außerdem wird so auch mal das Herrchen gefordert, mit Bia alleine etwas zu machen ... ;-) Und Bia hat heute eine etwas längere Autofahrt ohne die beiden Großen gehabt, sowie eine Tiefgarage und das Aufzugfahren kennengelernt.



14. August 2017

12 Wochen

Leckerchen beim Impfen
Leckerchen beim Impfen

Impftermin beim Tierarzt ...

Heute wurde ich 12 Wochen und wir waren gleich in der Früh beim Tierarzt zum Impfen - der war sehr lieb zu mir, ich durfte am Boden bleiben, er hat mich gestreichelt so lieb mit mir gesprochen. Es klappte alles sehr gut: ich wurde abgetastet, abgehört, Augen, Maul und Analdrüsen kontrolliert ... alles war okay und ich bekam dann - während ich am Boden lag und Leckerchen gegessen habe - die Impfung ... die hab´ ich gar nicht bemerkt, sondern einfach weiter die Leckerchen geknabbert! 
Außerdem waren wir vorher an der March spazieren, das war wieder lustig und ich bin mit Ylvi und Ronja herumgelaufen. Klar, es war ja noch kühl - das mag ich und da bin ich voll Energie!



12. August 2017

Besuch von Mexx

am Abend ...
am Abend ...

Besuch von Mexx ...

Heute kam Ronjas Bruder MEXX mit seiner Familie zu Besuch -  ich habe ihn schon damals bei meiner Ankunft daheim gesehen, aber heute war mehr Zeit: wir gingen gemeinsam im 4er-Rudel spazieren und dann waren wir bei uns daheim.

Wow, ich finde Mexx echt super, er ignorierte mich zwar meistens, wenn ich Kontakt aufnahm (aufdringlich & lästig wie immer, meinte mein Frauchen ... pfff!), aber Mexx war ganz cool. Einmal hat er kurz mit mir geschimpft (lt. Frauchen habe ich´s übertrieben ...), das hat mich viel mehr beeindruckt, als wenn Ronja oder Ylvi mit mir schimpfen. Er ist echt toll - ich mag Mexx!



31. Juli 2017

10 Wochen

Bia, der Frechdachs
Bia, der Frechdachs

Ich bin heute schon 10 Wochen alt!

Habe mich sehr gut eingelebt in meinem neuen Reich - und habe sooo viele Spielsachen, das macht mir total Spaß! Aber noch lustiger ist es, meine Oma Ylvi und Ronja zu sekkieren ... pfff, ich will doch nur spielen ... naja, und sie manchmal an ihrem Fell ziehen oder "Scheinangriffe" starten. Aber die schimpfen dann meistens mit mir, weil ich angeblich zu frech bin ... solche Spaßverderber!

Aber spätestens in der Welpenschule werde ich meinen Bruder Buffy wiedersehen und noch zwei andere Eurasierwelpen - das wird sicher lustig, da kann ich dann endlich so spielen, wie ich es gerne möchte ... also, das hoffe ich zumindest ;-)))

Mein Frauchen ist der Ansicht, dass ich sehr klug bin - ich kann schon ein paar Gehorsamssachen: ich komme (meistens *gg*) brav auf das "komm" Rufen, kann schon "sitz" und "Platz" und gebe auf Kommando "aus" etwas her (naja, meistens zumindest ... nobody is perfect *hahaha*)



22. Juli 2017

Abholung

Bia bei der Heimfahrt
Bia bei der Heimfahrt

... der große Tag - meine Familie hat mich abgeholt!

 

Meine Zweibeiner meinen, dass sie mit mir einen wirklich gut geprägten, bereits sauberen Welpen bekommen haben.


Sie sagen ein herzliches DANKE an meine Züchterin Marjeta - sie hat echt gute Arbeit mit uns 9 Welpen geleistet und uns liebevoll auf unser Leben mit unseren neuen Familien vorbereitet!



17. Juli 2017

8 Wochen

Bia mit 8 Wochen
Bia mit 8 Wochen

Wir sind schon 8 Wochen alt!

 

Inzwischen wurden wir schon untersucht, geimpft und gechippt ... der Countdown läuft, dass mich meine zukünftige Familie in ein paar Tagen wieder besuchen kommen wird - und da werde ich dann mit ihnen mitfahren, in mein neues Zuhause .. zu meiner Oma Ylvi und Tante Ronja nach Niederösterreich.

Aber ein paar Tage sind noch Zeit bis dahin, die verbringe ich noch mit Mama Ira und meinen 8 Geschwistern ...



14. Juli 2017

7 ½ Wochen

jetzt stehen beide Ohren!
jetzt stehen beide Ohren!

 ... beide Ohren stehen schon!

 

Es geht alles so schnell - binnen weniger Tage verändern sich die Welpen immer mehr. Bei Bia stehen nun schon beide Ohren, das sieht gleich etwas "älter" aus ;-)))


Wir finden, dass unsere Bia schon ein sehr hübsches Eurasier Welpenmädchen ist und wir freuen uns schon riesig auf unseren kleinen Schatz !!!



10. Juli 2017

7 Wochen

mein linkes Ohr steht schon
mein linkes Ohr steht schon

Heute sind wir 7 Wochen alt!

 

Unsere Entwicklung geht so schnell voran - jeden Tag entdecken wir etwas Neues und vor 2 Tagen habe ich schon mein linkes Ohr aufgestellt ... genau, wie damals bei unserem Papa Avito!



3. Juli 2017

6 Wochen

Wir sind heute 6 Wochen alt!

Wie schnell die Zeit vergeht - meine acht Geschwister und ich sind heute schon 6 Wochen alt! Es gibt ein kleines Video von mir, wie ich mich alleine mit meinem Spielzeug spiele.




1. Juli 2017

Besuch vom Papa

Papa Avito mit unseren Geschenken
Papa Avito mit unseren Geschenken

Unser Papa war uns heute besuchen!

Papa Avito ist mit seiner Famiie zum Welpenbescuh bei uns gewesen und er hat uns tolle Geschenke mitgebracht - danke, lieber Papa!

 Wenn ich von meiner Familie abgeholt werde, dann darf ich mein Geschenk mitnehmen - DANKE, Papa Avito & Familie!

 

Auf Avitos HP gibt es FOTOS vom Besuch



24. Juni 2017

1. Besuch

Bia
Bia

Meine Familie war mich heute besuchen!

Zumindest kamen meine beiden Zweibeiner zu Besuch - meine vierbeinigen Gefährtinnen, Oma YLVI und Tante Ronja, werde ich erst später kennenlernen, wenn ich mit 9 Wochen bei ihnen einziehe.
Jetzt lebe ich mit meinen 8 Geschwistern noch bei  Mama Ira, Halbschwester Aisha, Eurasier Jungrüde Malus und CKC Spaniel Smoky. Da geht es uns sehr gut, unsere Züchterfamilie hat uns sehr lieb, es kommen viele Besucher jeden Alters und wir lernen vieles kennen.


Bussi-Bussi ...
Bussi-Bussi ...
... hallo :-)
... hallo :-)


12. Juni 2017

3 Wochen alt

Heute schickte Marjeta von uns ein Video mit 3 Wochen:



05. Juni 2017

2 Wochen alt

Wir sind heute 2 Wochen alt!

Es gibt neue Fotos von mir und meinen Geschwistern - und wir haben schon unsere Namen bekommen:


Hündin BIA  Eurobisern
Hündin BIA Eurobisern

Rüde BAAL Eurobisern
Rüde BAAL Eurobisern

Rüde BAILY Eurobisern
Rüde BAILY Eurobisern
Hündin BONNY Eurobisern
Hündin BONNY Eurobisern

Rüde BOND Eurobisern
Rüde BOND Eurobisern

Rüde BEN Eurobisern
Rüde BEN Eurobisern
Rüde BALU Eurobisern
Rüde BALU Eurobisern

Rüde BAFFY Eurobisern
Rüde BAFFY Eurobisern

Rüde BLICK Eurobisern
Rüde BLICK Eurobisern


22. Mai 2017

Geburt

Meine Mama Ira hat heute 9 Welpen geboren - ich habe 7 Brüder und 1 Schwester.


 >>> 2018  


 Diese  private Webseite soll gemeinsam mit

mir wachsen und laufend aktualisiert werden

- wir freuen uns auf deine Besuche hier!

 

© Copyright Andrea Eder  - Eurasier Hündin BIA Eurobisern