Aktuelles - 2018:


1. Dezember 2018

Bia freut sich über den Schnee
Bia freut sich über den Schnee

Das erfreuliche Ergebnis ...

Inzwischen kamen auch die Ergebnisse der HD-Auswertung und der Blutuntersuchungen.
Bias Gesundheitsdaten:

  • PL:  0/0 (frei)
  • HD: B1/LÜW frei
  • DWLM: N/N (keine Dandy-Walker Genträgerin)
  • Augen: frei von Distichiasis, Entrop.u. Ektropium
  • Gebiss: vollständiges Scherengebiss
  • Blutlabor/großer Check-up: alle Werte normal
  • Schilddrüsenhormone: T4 / fT4 / TSH normal
  • E-Lokus: Genotyp E/E 

Unsere liebe Bia ist rundum gesund und wir freuen uns natürlich sehr darüber!



16. November 2018

Zuchtuntersuchungen

Bia wurde von Ronja & Ylvi begleitet
Bia wurde von Ronja & Ylvi begleitet

Bia wurde heute untersucht ... sie war echt brav und wir sind sehr stolz auf unser taffes Eurasiermädel!

Am Vormittag war der große Untersuchungstermin - zuerst wurde Bia von der Tierärztin allgemein untersucht (Herz abgehört, überall abgetastet, Fieber gemessen). Danach folgte die Untersuchung der Kniegelenke auf Patellaluxation (PL), wofür die Tierärztin eine spezielle Ausbildung hat. Das Ergebnis: PL 0/0 (=beidseitig frei).

Danach wurde Bia Blut abgenommen für einen großen Check-up plus Schilddrüsenprofil sowie für die Gentests (DWLM und Loki). Anschließend bekam sie einen Venenkatheder für das Narkosemittel, aber da sie für das HD-Röntgen noch nicht ausreichend tief geschlafen


hat, wurde ihr Narkosegas gegeben, das sich gut dosieren lässt. Bia erwachte am Ende der Untersuchungen von selbst und hat mich noch wackelig, aber freudig wedelnd begrüßt. Vor der Heimfahrt gingen wir noch kurz Gassi - Ylvi und Ronja waren auch mitgekommen. Daheim hatte Bia schon wieder Appetit und war wieder ganz normal.

Bia ist am Einschlafen ...
Bia ist am Einschlafen ...
Kurz vor´m Aufwachen ...
Kurz vor´m Aufwachen ...
Wieder fit + hungrig: "Bettelblick"
Wieder fit + hungrig: "Bettelblick"

Die vorläufigen Ergebnisse sind super - wir freuen uns sehr darüber und hoffen nun, das die HD-Auswertung des Röntgenbildes durch den Gutachter und die Ergebnisse der Blut- und Gentests auch okay sind - nun heisst es noch etwas Geduld haben ...


22. Oktober 2018

17 Monate alt

nach dem Bürsten - Bia haart gerade ab
nach dem Bürsten - Bia haart gerade ab

Bia ist 17 Monate ...

  > aktuelle Fotos

und inzwischen eine junge Dame geworden, die zwar nach wie vor beim Spazierengehen ihr Temperament zeigt, wenn sie mit ihrer Oma Ylvi über die Wiesen flitzt - aber daheim ist sie ruhig und wirkt (meistens) schon viel erwachsener.


Bei Treffen mit Eurasierjungs flirtet sie schon gerne sehr aktiv, wie wir mit Erstauenen beobachten konnten ...

 



22. Mai 2018

1 Jahr alt

Bia ist 1 Jahr
Bia ist 1 Jahr

Bia ist 1 Jahr ...

 

HAPPY BIRTHDAY, lieber Schatz !!!


Wir haben dich sehr lieb und freuen uns, dass dir deine Geburtstagsfleischtorte, die du mit Oma YLvi und Ronja brav geteilt hast, so gut geschmeckt hat.

 

die neuen Fotos >> GEBURTSTAGS-Album

 



22. April 2018

11 Monate alt

Bia liebt das Wasser
Bia liebt das Wasser

Bia ist 11 Monate ...

 

unserer Jüngsten geht es sehr gut - sie ist wirklich ein Prachtmädel und genießt ihr Zusammenleben mit Oma Ylvi und Ronja.

 

Es gibt auch wieder viele neue Fotos von ihr und ihren beiden Gefährtinnen  > aktuelle FOTOS <

 

 



22. Februar 2018

9 Monate alt

Ausflug mit Bia nach Wien
Ausflug mit Bia nach Wien
Bia und Ronja beim Spielen
Bia und Ronja beim Spielen

Bia ist 9 Monate ...

 

unser jüngstes Eurasiermädel hat sich zu einer tollen Junghündin entwickelt, die uns mit ihrem verschmusten Wesen immer wieder auf´s Neue verzaubert - sie hat eindeutig die "Schmuse-Gene" von ihrem Papa Avito geerbt! Klar ist auch manchmal die Pubertät ein bisschen zu merken, aber es hält sich bisher in Grenzen.

 

> aktuelle FOTOS <


Hat sie als Welpe eher mit ihrer Oma Ylvi gespielt, so schließt sie sich nun immer mehr Tante Ronja an - und die erlaubt Bia auch immer mehr und spielt auch von sich aus mit ihr. Das freut uns sehr, da Bia eigentlich als spätere Gefährtin für Ronja gedacht war.

 



Bia als EFD "Covermodel" - wir freuen uns, dass unser roter Schatz auf der Startseite der EurasierFreunde Deutschland zu sehen ist:

                                             Bia auf der EFD Startseite  (22. Jänner 2018)
Bia auf der EFD Startseite (22. Jänner 2018)

22. Jänner 2018

8 Monate alt

Bia und Ronja
Bia und Ronja

Bia ist 8 Monate ...

 

und seit 1 Woche ist sie wieder einen Schritt weiter auf dem Weg zur jungen Eurasierdame: die 1. Läufigkeit!

Inzwischen ist unser jüngstes Mädel außerdem auch schon ihrer Oma Ylvi ein wenig über den Kopf gewachsen und sie wiegt schon über 23 kg. Auch das Fell unserer roten Kuschelmaus sieht inzwischen viel  erwachsener aus, als noch vor wenigen Wochen.


  > aktuelle FOTOS <


Wir haben große Freude mit unserer großen "Kleinen" - Bia ist ein Sonnenschein  und man muss sie einfach lieb haben, unser verschmustes Eurasiermädchen ...

 



Bia hat ihren 1. Silvester erlebt und war zum Jahreswechsel cool und lustig!
Bia hat ihren 1. Silvester erlebt und war zum Jahreswechsel cool und lustig!


© Copyright Andrea Eder  - Eurasier Hündin BIA Eurobisern