Aktuelles 2019


Dezember 2019:

 

Bia und ihren Gefährtinnen geht es gut - man merkt Bia überhaupt nichts mehr an, dass sie 10-fache Mama ist es gibt 

hier wieder neue Fotos von Bia


26.10.2019:

Wir haben zum C - WURFTREFFEN eingeladen: bei strahlendem Sonnenschein haben Mama Bia & Papa Avalon 5 ihrer C-Bärchen in Wien an der Donau getroffen.>> FOTOALBUM

Es war ein sehr schönes Familientreffen und  wir haben uns so gefreut, einige unserer Bärchen wieder zu sehen! Herzlichen Dank an die Familien von Cera, Cosma, Camillo, Como, Chaplin und Papa Avalon für ihre Anreise und den schönen Tag!   


Mama BIA mit ihrem Sohn Carlo "ANUUK", der um 1 Woche länger bei ihr geblieben ist
Mama BIA mit ihrem Sohn Carlo "ANUUK", der um 1 Woche länger bei ihr geblieben ist

11.07.2019: BIA´s Welpen haben einzelne Fotoseiten bekommen!


23.06.2019:

 

Die 10. Lebenswoche unserer Bärchen endet heute und alle unseren zehn C-Welpis sind nun bei ihren Familien!

Mama Bia und ihre Gefährtinnen Ylvi und Ronja sind nun wieder unter sich und haben heute den Freilauf ohne Welpenbegleitung genossen.

Hier ist  das >> WELPEN-TAGEBUCH << wo es täglich Einträge und Fotos von den Erlebnissen mit unseren Bärchen gab.


22.05.2019:


Bia hat heute ihren 2. Geburtstag

Wir haben dich sehr lieb, süßer Bia Schatz, und sind sehr stolz auf dich und deine tollen Mutterinstinkte. Wie du vor 2 Jahren geboren wurdest, war die Freude groß und wir sind froh, dass wir dich haben!

 

Happy Birthday - ALLES GUTE, Süße!


15.04.2019:

 

Unser C-Wurf wurde heute geboren!

Mama Bia und ihren 10 Welpen geht es gut und wir freuen uns auf die Aufzucht unserer süßen Arrasino Bärchen.


Hier ist unser >> WELPEN-TAGEBUCH <<, wo es tägliche Einträge und Fotos gibt.


8. März 2019:

 

Vor 4 Wochen hatte Bia Hochzeit mit dem schönen Avalon gehalten und es ging heute zum Ultraschall - das erfreuliche Ergebnis: Unser roter Bia Schatz IST trächtig!

>>>  offizielle EZV DECKMELDUNG

 

Und hier geht´s weiter: 


8. Februar 2019:

 

Heute wurde Bia vom ausgesuchten Bräutigam Avalon gedeckt!

 

Die beiden sind ein wirklich schönes Paar und es klappte sofort mit den zwei Hübschen ...

 

Fotos und Infos über die

Eurasier-Hundehochzeit


2. Jänner 2019:

Bia wurde heute zwecks Zuchtzulassung mit allen Untersuchungsunterlagen und ihren  Papieren bei unserer EZV Zuchtwartin zur Phänotypbeurteilung (PTB) vorgestellt. 

 

Bias Untersuchungsergebnisse:

HD-B1, LÜW-frei, PL-0/0,

Augen frei von Distich., Entrop. u. Ektrop., großes Blutbild: Werte normal,

Schilddrüsenwerte:  normal,

vollständiges Scherengebiss
Gentests:

DWLM-frei, E-Lokus Genotyp E/E,  S-Lokus Genotyp N/N

BIA im Jänner 2019
BIA im Jänner 2019

Ergebnis von Bias PTB:
"Zusammenfassung: über mittelgroße, mittelkräftige Hündin, ansprechender, femininer Kopf, Körperbau in allen Belangen harmonisch, gute Bewegungsabläufe.
Freundlich, lebhaft, sozial verträglich (lebt in Rudel mit 2 anderen Hündinnen)

 

Zuchtverwendung:  für 2 Würfe

Eischränkungen:  NEIN"
(2.1.2019, Dr. Heidrun Wagner, EZV)

Unsere Bia hat vom EZV ihre Zuchtzulassung bekommen - wir freuen uns sehr darüber!



© Copyright Andrea Eder  - Eurasier Hündin BIA Eurobisern